Thema: Nutze die Kraft der Gedanken, erkenne die Kraft des Unterbewusstseins

Vortrag von: Gila van Delden

Infos zur Vortragreihe

10.04.2008
19:30 Uhr
La Scala

Sie haben ein Problem! Immer wieder beschäftigen Sie sich damit. Ihre Gedanken kreisen um nichts anderes. Ja Sie füttern dieses Problem förmlich. Womit? Mit Energie. Es wird größer und größer und wächst Ihnen förmlich über den Kopf. Es nimmt Zeit und Raum im Leben ein und raubt uns unsere ganze Kraft. Kraft, die wir so dringend bräuchten für die Lösung….

Europa-Park, Hotel „Colosseo“, 10. April um 19.30 Uhr. 450 Menschen suchen die Lösung. Sie kommen aus Rust und aus Villingen-Schwenningen, aus dem Elsass und aus Freiburg! Vierhundertfünfzig! Eine Wahnsinnszahl – eine ganze Menge Mensch, die auf der Suche sind nach neuen Perspektiven, die konkrete Lebenshilfe möchten, um mit dem heute so komplizierten Leben fertig zu werden. Das Thema des 17. Vortrags im Europa-Park: Nutze die Kraft der Gedanken, erkenne die Kraft des Unterbewusstseins. Die Referentin: Gila van Delden, psychologische Beraterin, Buchautorin, Seminarleiterin. Der schillerndste Teil ihres Lebens: Nach der Scheidung ihrer Ehe, wandert sie mit dem Mann ihrer Freundin heimlich nach Kanada aus. Das Ziel: Die kalten Yukon Territories. Mit von der Partie: Drei Kinder, eine Hauswirtschafterin, zwei Container mit dem gesamten Hab und Gut, wenig Geld und nicht zuletzt dreizehn Sibirische Schlittenhunde. Diese, zugegeben äußerst faszinierenden, Vierbeiner sind das Hobby, oder besser gesagt der Lebensinhalt ihres neuen Partners. Als erstes flieht die Haushälterin und nicht lange danach geht auch Gila wieder zurück nach Deutschland. Um es noch ein zweites Mal zu versuchen. Wieder Kanada, diesmal Vancouver und mit einem anderen Mann. Ein halbes Jahr später kehrt sie wieder zurück – ausgebrannt, abgebrannt und nicht mehr zu einer Träne fähig. Die Kinder: Drei Väter in 15 Monaten….

Was sie daraus gelernt hat, gibt sie heute wieder. Hier die Kernsätze: Tue nie etwas auf Kosten anderer. Im Alltäglichen liegt das Wunderbare. Die besten Entdeckerreisen macht man, wenn man die Welt mit wachen Augen sieht. Die große Freiheit muss nicht unbedingt in der Ferne liegen. Das größte Abenteuer finden wir in uns selbst. Glaube ganz fest an die Zukunft, doch am wichtigsten ist die Gegenwart.

„Wir haben die Macht, mit unseren Gedanken alles zu steuern und Wirklichkeit werden zu lassen, wenn der brennende Wunsch dahinter steht. Ich habe aber durch meine Erfahrungen lernen müssen, dass diese Kraft ihre Grenzen hat“, sagt Gila eindringlich und damit ist sie voll im Thema. Gila programmiert ihr Leben selbst. Womit? Mit Affirmationen. Und das bedeutet nichts weiter als Selbstsuggestion. Glaube an das, was noch nicht ist und es wird. Oder: Aus Gedanken entstehen Worte und aus Worte entstehen Taten. Affirmationen machen stark. Keine Frage, gute Gedanken geben Kraft – schlechte Gedanken kosten Kraft. Die einfachste Affirmation: Mit jedem Tag geht es mir in jeder Hinsicht besser und besser. Das Wichtigste: Nicht nur glauben, sondern fest davon überzeugt sein. Und: wiederholen, wiederholen, wiederholen. Und handeln. „Ein Ofen wärmt nicht von alleine, sondern nur, wenn Du Holz hineinlegst“, sagt Gila van Delden.

450 Menschen haben bereits gehandelt. Sie haben den ersten Schritt getan und nehmen den zweiten in Angriff. Lob und Anerkennung für die Referentin und Dank an Marianne Mack, die Initiatorin dieser zweiten Seite des Europa-Park. Und wie immer, wartet ein kleines Abschiedsgeschenk auf die Zuhörer und werden die Eintrittsgelder an eine karitative Einrichtung gespendet.

Gila van Delden

Gila van Delden, psychologische Beraterin, Buchautorin, Seminarleiterin.

Bitte unterstützen Sie uns.

Mit Ihrer Spende unterstützen Sie wichtige Projekte des Fördervereins von Marianne Mack!

Überweisen Sie Ihre Spende direkt an:

Santa Isabel e.V. – Neue Perspektiven
Volksbank Lahr eG

IBAN: DE17 6829 0000 0000 4048 02

Verwendungszweck: Spende, Name, Vorname, Firma